Referenzen

Saubere Lösung für Zeltbeheizung

Damit ein Event zum Erfolg werden soll, muss auch das Klimatisierungskonzept stimmen - von der Leistungsstärke über die Zuverlässigkeit bis hin zur optischen Integration in das Eventgesamtbild. Grundvoraussetzung dafür ist die Bereitschaft des Dienstleisters, auf die individuellen Wünsche des Veranstalters einzugehen, optimal zu beraten und hundertprozentig verlässlich zu sein. Dass dies keine Selbstverständlichkeit ist, wusste Sarah Timm vom Non-Food-Caterer Kampen aus ihrer Berufspraxis. Ein positives Gegenbeispiel erlebte sie Ende Oktober 2013 mit Hotmobil Deutschland, als sie eine Abendveranstaltung in einem Zelt in Bremerhaven ausrichtete.

 

Die Kampen GmbH & Co KG ist mit neun Niederlassungen in den nordöstlichen Bundesländern und 120 festangestellten Mitarbeitern einer der größten Anbieter für Non- Food- Catering. Zum Leistungsangebot gehört Vieles, was zum Gelingen einer Großveranstaltung gebraucht wird. Vom Zelt über die Bestuhlung bis hin zum Weinglas. Auf Mietbasis versteht sich. Einer der langjährigen Kunden der Bremer Niederlassung ist die Bredo Werft in Bremerhaven. Als Ende Oktober der langjährige Geschäftsführer in einer feierlichen Abendveranstaltung vor 240 Gästen verabschiedet werden sollte, erhielt Sarah Timm, die Studioleiterin der Niederlassung, den Auftrag, alles dafür Nötige bereit zu stellen. „Es sollte ein rundum schöner Abend werden. Unser Kunde legte großen Wert auf ein gepflegtes Ambiente. Außerdem war ihm das verlässliche Funktionieren der Zeltbeheizung, die dieser Jahreszeit unerlässlich ist, ein großes Anliegen“, berichtet Sarah Timm. Sie hatte auf dem Gebiet schon weniger gute Erfahrungen gesammelt. So machte sie sich auf die Suche, recherchierte im Internet, hörte sich im Kollegenkreis um. Mit Hotmobil Deutschland fand sie den passenden Partner. Dieses Urteil gründet sich auf Erfahrungen in verschiedenen Bereichen. Zum einen besuchte der zuständige Hotmobil-Außendienstmitarbeiter kurz nach dem Eintreffen ihrer Anfrage in der Hotmobil-Zentrale Frau Timm in der Bremer Niederlassung, um all ihre Fragen zu beantworten und ein auf ihre Wünsche hin maßgeschneidertes Lösungskonzept zu finden. Hierin ging es neben der passenden Technik mit der gewünschten Leistungsfähigkeit um die optische Integration der Lüftungsschläuche in das Gesamtkonzept der Zeltgestaltung.

Als nächstes war ihr eine platzsparende, top aussehende Anlage wichtig, denn in diesem Fall war es nicht zu vermeiden, dass die Gäste die im Außenbereich stehende Anlage sehen. Und zu guter Letzt erwartete sie als Laie in Sachen Klimatisierung eine erstklassige Beratungsqualität und eine absolute Verlässlichkeit. Dazu nochmals Sarah Timm: „Ich habe mich ernst genommen und gut beraten gefühlt, und konnte wiederum so meinen Kunden optimal unterstützen. Die Anlage kam pünktlich, war blitzsauber und die Servicetechniker, die die mobile Heizung anschlossen, sehr kooperativ.

Insgesamt habe ich Hotmobil als sehr serviceorientiert erlebt.
Es ist sicher nicht das letzte Mal, dass ich mit diesem Dienstleister zusammenarbeite, denn Zeltbeheizung und -klimatisierung ist in vielen Monaten des Jahres ein Thema. Außerdem habe ich meinen Kollegen in den anderen Niederlassungen diese positive Erfahrung weitergegeben.“, berichtet die Studioleiterin.