News

HOTMOBIL unterstützt die Lebenshilfe Singen-Hegau

Eigentlich sollte im Juni 2020 der Startschuss für den jährlich stattfindenden Sponsorenlauf der Lebenshilfe Singen-Hegau e.V. fallen. Leider zwang die Corona-Krise die Verantwortlichen zu einer Absage der Veranstaltung, wodurch dem Verein nun wichtige Spendeneinahmen fehlen.

Die Lebenshilfe Singen-Hegau ist eine Vereinigung für Menschen mit Beeinträchtigung, für Eltern und Angehörige, Freunde und Förderer. „Für uns bedeutet die Absage des Sponsorenlaufs, dass 50% der Spenden fehlen. Da stellt sich uns die Frage, ob wir unsere Arbeit wie gewohnt fortsetzen können und wie es weitergeht?“, kommentiert Simone Monné, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Singen-Hegau e.V. die aktuelle Situation. 

„Als uns der Spendenaufruf der Lebenshilfe aus dem benachbarten Singen erreichte, war für uns gleich klar, dass wir den Verein mit einer Spende unterstützen.“, berichtet Bernd Becherer, Geschäftsführer der Hotmobil Deutschland.

Die Arbeit des Vereins mit seinen 300 Mitgliedern ist ein wertvoller Beitrag für die Integration von Menschen mit Behinderung in unsere Gesellschaft.